Weihnachtliches Kinderbasteln im Dezember in Schwansee

Kaum haben wir den Beginn des Jahres gefeiert, ist dieses auch schon wieder fast um und Weihnachten steht quasi schon wieder vor der Tür. So konnten wir es uns auch nicht nehmen lassen im Dezember noch ein vorweihnachtliches Kinderbasteln zu gestalten. Ein Termin Anfang des letzten Monats im Jahr war da schnell gefunden, und auch an Ideen hat es nicht gemangelt. Gerade die Zeit vor Weihnachten inspiriert und motiviert doch zum Gestalten und Basteln. Dazu noch ein kleines Gebäck und warmer Tee, schon umfängt einen eine tiefe Zufriedenheit.

Die Winterkirche, welche wir in den kälteren Jahreszeiten für unsere beispielsweise Bastelaktionen nutzen, war schnell hergerichtet und auch wohlig warm. Schere, Kleber, Papier, Glitzerdekor und was man eben noch so alles für einen tollen Bastelvormittag benötigt, waren schnell platziert. Tortenspitze für weihnachtliche Sterne und Schneeflocken, die man später als Fensterbilder dekorieren kann, lag auf der langen Basteltafel bereit. Schließlich konnten die Kinder noch Zapfen bemalen und mit lustigen Kugeln oder niedlichen Weihnachtsmützen verzieren sowie Anhänger bemalen und dekorieren, welche später am diesjährigen wunderschönen Tannenbaum im Kirchgarten Schwansee einen geeigneten Platz fanden. Man konnte bei diesem Bastelereignis gar nicht recht sagen, was nun wirklich das Highlight bildete, denn alle vorbereiteten Sachen machten einen enormen Spaß. Eine rundum gelungene kleine Veranstaltung, die nicht nur die Kinder begeisterte, sondern auch den anwesenden Eltern einen großen Spaß bereitete.

Alle Werke unserer bastel-begeisterten Kinder können sich sehen lassen und werden sicherlich auch ihre Familien zuhause erfreuen. Die leuchtenden und zufriedenen Gesichter der Kinder, die aufgeweckten Augen und deren Strahlen, das ist es, was solche Aktionen, wie das vormittags stattfindende Kinderbasteln, ausmacht. Und das sollten wir uns in jedem Fall bewahren, und vor allem schätzen.

Daher werden wir auch wieder im kommenden Jahr an unseren Events festhalten und Bastelvormittage, als auch unsere weiteren großen Aktionen in Schwansee, in unserer Kirche und unserem Kirchgarten, umsetzen. Gern sind Sie und Ihre Lieben auch in 2023 von Herzen dazu eingeladen.