Filmpicknick im Kirchgarten Schwansee – Auch in 2022 sind wir wieder am Start!

Inzwischen schon seit einigen Jahren planen und organisieren wir unsere Filmpicknick-Veranstaltungen in den Sommermonaten in Schwansee. Nun war es am 01.07.2022 endlich wieder soweit und wir konnten unsere Türen zum ersten Filmpicknick-Event in 2022 öffnen. Ohne besondere Auflagen und mit viel Freude gingen wir ans Werk und bereiteten unsere erste Veranstaltung dieser Reihe vor.

Auf die Kinder mussten wir weder am 01.07.22 noch am darauffolgenden Filmpicknick-Abend am 08.07.2022 lang warten. Pünktlich um 18 Uhr konnten wir mit der Auswahl des Kinderfilms beginnen. Schnell wurde durch Mehrheitsprinzip unter den anwesenden Kindern entschieden, welcher Film gewonnen und damit die Kindervorstellung bestreiten sollte. Vorab hier noch etwas zum Knabbern und Trinken, da noch eine Bratwurst besorgt, und schon konnte der Filmabend für unsere kleinen Besucher starten. Dabei waren auch die Eltern und viele weitere Gäste, die der 18 Uhr-Vorstellung nicht beiwohnen wollten, im Kirchgarten gut versorgt. Viele Gespräche, ein netter Austausch unter der Gemeinschaft. Man konnte die gute Stimmung regelrecht greifen und aufsaugen.

Bevor der Film für die Erwachsenen begann und sich auch unser Kirchgarten stetig mit Stühlen und Decken füllte, wurde noch die neue Leinwand angebracht. Sehr professionell und nunmehr ohne störende Falten. Ein großes Dankeschön an unseren Herrn Birkemeyer, der sich so sehr für uns einsetzt und mit seiner Technik unterstützt. Ob beim Kinderfilm in unserer Winterkirche oder dem Filmpicknick im Kirchgarten Schwansee, ohne seine Hilfe und das technische Equipment wären die Aufführungen nicht möglich.

Lieben Dank auch an all die helfenden Hände im Hintergrund, die sich um die Beschaffung der Versorgung und den Auf-sowie Abbau kümmern. Ohne all die freiwilligen Mitstreiter wären solche Veranstaltungen gar nicht möglich.

Umso mehr freuen wir uns über zwei erfolgreich stattgefundene Filmpicknick-Ereignisse im Juli dieses Jahres, und sehen den geplanten Events im September schon fieberhaft entgegen. Vielleicht dann nicht mehr so warm wie im Hochsommer, aber nicht weniger voll Vorfreude, Gemeinschaft und Spaß. Wir wissen nicht, was die Zukunft bringen mag oder welche weitere Welle uns erreichen könnte. Daher wollen wir an dem festhalten, was möglich ist und all unsere geplanten Veranstaltungen angehen und umsetzen. Nehmen Sie dies gern an, unterstützen Sie uns weiterhin mit Ihrer Anwesenheit zu unseren Aktivitäten und stärken mit uns gemeinsam unsere Dorfgemeinschaft – unser Schwansee.