Kleiner Lichtblick und große Freude – in Schwansee geht es bald wieder los

Nur ein kleines Zeichen, und doch hat es eine große Wirkung. Noch im letzten Jahr steckten ein paar Kinder unserer Gemeinde, die uns zum Herbst-Kinderbasteln besuchten, Zwiebeln von Frühlingsblühern im Kirchgarten in die Erde – und nun sehen wir dieses Wunder erblühen.

Ein positiver Eindruck, ein starkes Zeichen. Denn auch wir wollen wiederaufleben und dieses Jahr all unsere geplanten Veranstaltungen ins Leben rufen und umsetzen. Einen Plan gibt es bereits und wir stehen in den Startlöchern. Sie alle sind herzlich dazu eingeladen uns zu den bevorstehenden Events zu besuchen, eine gemütliche Zeit in unserer Dorfgemeinschaft zu verbringen und uns auch dabei zu helfen an all unseren Vorhaben hinsichtlich unserer Gemeindearbeit und vor allem bzgl. der Erhaltung und Sanierung unserer Kirche zu unterstützen. Sie sind gefragt, und wir brauchen Ihre Hilfe!

Besuchen Sie uns im Kirchgarten, sodass wir unserem Dorf Schwansee wieder „etwas mehr Leben einhauchen“, unseren Kindern der Gemeinde wieder mehr Freizeitaktivitäten anbieten und eben auch wieder Spenden einnehmen könne, um die Bauarbeiten in unserer Kirche voranzutreiben. Wir sind noch lange nicht am Ziel, aber bereit unsere Projekte wieder anzugehen und uns ein Stück Normalität zurück zu erobern! Seien Sie und Ihre Familie gern mit dabei!

Schwansee und unsere Gemeinde war in den letzten Monaten immer wieder im Dornröschenschlaf. Vielfach ausgebremst und zurückgeworfen. Doch das soll nun ein Ende haben. Über Frühlingsfest im Mai, Filmpicknick-Veranstaltungen in den Sommermonaten und Martinsmarkt gen Ende des Jahres. Sicher werden auch wieder Kinderbastelangebote über das Jahr verteilt stattfinden. Und unseren Lebenden Adventskalender mit Beginn zum 01.12. wollen wir ebenso angehen. Wer möchte, kann sich zu letzterem gern schon heute an uns wenden und sich auf die Liste setzen lassen!

Und was gibt es noch?

Unsere Krippenspielkinder, wir haben sie schon in einem der letzteren Beiträge lobend erwähnt und werden dem auch nicht müde, haben bereits bei den Krippenspielproben im vergangenen Jahr gesagt, sie würden gern weitermachen. Das hat uns natürlich keine Ruhe gelassen und so sprudelten Gedanken und Ideen nur so über. Eine Art Theater-Gruppe ist daraufhin entstanden und wird ab Anfang Mai dieses Jahres starten. Die Krippenspielkinder sind schon in den Startlöchern und höchst motiviert. Gern können sich aber auch noch andere Kinder anschließen und zu unserem ersten Treffen am 04.05.2022 um 17.30 Uhr in der Kirche zu Schwansee erscheinen. Wir freuen uns jedenfalls schon riesig auf alle Teilnehmer, Akteure, Musen und Statisten!