SOMMERLICHER ORGELABEND IN STOTTERNHEIM

Herzliche Einladung zur nächsten Stotternheimer Sonntagsmusik des Monats August am 1.8.2021 um 19.30 Uhr in Gestalt eines Sommerlichen Orgelabends in der Kirche St. Peter und Paul Erfurt-Stotternheim. Mari Fukumoto wird an der historischen Walcker-Orgel (1902) Werke von Mendelssohn, Liszt, Reger u.a. zu Gehör bringen. Frau Fukumoto wurde in Tokio geboren und studierte Orgel in Tokio und Hamburg (Wolfgang Zerer). Sie ist Preisträgerin internationaler Orgelwettbewerbe und konzertiert international als Solistin und im Ensemble. Seit 2019 unterrichtet Mari Fukumoto als künstlerische Mitarbeiterin im Studiengang Kirchenmusik an der Hochschule für Musik Franz Liszt Weimar Orgel, Improvisation und Generalbass. – Eintritt frei, Ausgangskollekte. Mund-Nasen-Schutz erforderlich.