„Aktion 5000 Brote“ in Stotternheim

Trotz strömenden Regens haben wir am Samstag, dem 26. September unsere gemeinsame Backaktion durchgeführt. Im Rahmen der bundesweiten „Aktion 5000 Brote“ haben unsere Konfirmandinnen und Konfirmanden zusammen mit den Backofenfreunden und dem Bäckermeister Hammer den Brotteig portioniert, geknetet, in Gärkörbchen verfrachtet und nach 45 min Gehzeit in unseren schönen Gemeindebackofen geschoben. Der war schon am Vormittag angezündet worden. Bald erfüllte der Duft des frischen Brotes den ganzen Pfarrhof und Pfarrgarten. Und Ab 16 Uhr fanden sich dann die Brotkäufer ein. Und binnen 20 min waren alle Brote verkauft. Wer keines mehr abbekam, gab trotzdem ger eine Spende zugunsten der tollen Projekte von „Brot für die Welt“. So kamen insgesamt 318 € an Spenden zusammen. Und auch die Bäckerei Hammer hat ihre Spende beigetragen. Denn der Bäckermeister nahm sich nicht nur persönlich Zeit für die Backaktion, sondern spendierte auch noch den Brotteig dafür. Ein herzlicher Dank geht daher an alle, die bei unserem Projekt beteiligt waren. Alle, die mitgemacht haben, waren sich auch gleich danach einig: Das machen wir im nächsten Jahr gerne wieder.