Weihnachtsgottesdienste im Pfarrbereich

Unsere Weihnachtsgottesdienste werden auch in diesem Jahr wieder unter erschwerten Bedingungen stattfinden. So gibt es hohe Infektionsschutz-Auflagen für die Krippenspielproben und auch für die Durchführung der Gottesdienste.

In jedem Fall besteht für unsere Gottesdienste eine Anmeldepflicht (Ausnahme: Großrudestedt). Anmeldeschluss ist Montag, der 20. Dezember 2021. Anmeldeformulare zum Ausdrucken gibt es hier:

Anmeldung Heiligabend Stotternheim 2021

Anmeldung Heiligabend 2021 Gottesdienst im Freien

Für Gottesdienste in Innenräumen (nur in Stotternheim) ist ein 3G-Nachweis erforderlich. Den Nachweis der Impfung oder Genesung bitten wir zusammen mit der Anmeldung abzugeben. Den Nachweis des zertifizierten Tests (Schnelltest <24 h, PCR-Test < 48 h) bitten wir zum Gottesdienst mitzubringen und direkt am Eingang vorzuzeigen.

Wenn ein Gottesdienst im Innenraum stattfindet, besteht außerdem für die gesamte Zeit des Aufenthaltes in der Kirche die Pflicht zum Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung (OP-Maske oder FFP2-Maske). Bei Gottesdiensten im Freien bitten wir alle TeilnehmerInnen, eine Maske mitzubringen, falls diese Auflage dann auch für Veranstaltungen im Freien gilt.

Folgende Gottesdienste finden in diesem Jahr statt:

Fr 24. Dezember                          Heiligabend

Christvesper in Großrudestedt