SPÄTSOMMER-ORGELABEND IN STOTTERNHEIM

Ein spätsommerliches Orgelkonzert findet am Sonntag, 3. September 23, 19.30 Uhr in der Kirche St. Peter und Paul Erfurt-Stotternheim als nächste „Stotternheimer Sonntagsmusik“ statt. An der historischen Walcker-Orgel (1902) lässt Organistin Manuela Backeshoff-Klapprott Werke von Johann Sebastian Bach, Felix Mendelssohn Bartholdy und die Sonate B-Dur des schwäbischen Komponisten Eduard Adolf Tod (1839-1872) erklingen. Letzterer war Lehrer, Organist und Komponist, insbesondere von Orgel- und Klavierwerken. Trotz seines kurzen Lebens wurde E.A. Tod in Deutschland und England mit Orgelkonzerten bekannt und von Franz Liszt als „bedeutendster katholischer Organist“ geschätzt. Eintritt frei, Spende am Ausgang zur Förderung der Kirchenmusik in Stotternheim. Herzliche Einladung!