Wir feiern Erntedank in Schwansee und sagen Dankeschön!

Der Herbst ist da. Wir sehen es an den Feldern, den Farben unserer Umgebung, den kälter werdenden Temperaturen. Ein mancher sieht es wohl auch zuhause, wenn die Kinder mit bunten Blättern und gesammelten Eicheln sowie Kastanien heimkehren und diese strahlend zum Basteln verwenden. Keine Frage, der Herbst ist auch bei uns angekommen und damit ebenfalls die herbstliche Stimmung, die Einzug hält.

Mit dem Herbst verbinden wir ebenso Erntedank. Und so luden wir auch in diesem Jahr unsere Dorfgemeinschaft in Schwansee ein zum Erntedankfest Gaben zu spenden. Der, zuvor durch zwei freiwillige junge Helferinnen, denen wir hiermit auch unseren Dank aussprechen, verteilten Einladung folgten viele unserer Schwanseer Dorfbewohner und beteiligten sich rege.

Dafür möchten wir unseren herzlichsten Dank aussprechen. All die Spenden, ob groß oder klein, aus dem eigenen Garten oder vom Supermarkt, sind von uns in Empfang genommen und später der Stiftung Finneck in Sömmerda übergeben worden. Für den einen oder anderen vielleicht nur ein kleines Zeichen zum Erntedank, und doch mit großer Wirkung für Herz und Seele.

Gemeindekirchenrat Schwansee