PopChorKonzerte im Juni mit „Missa 4 you(th)“

Herzliche Einladung ebenfalls zu einem Chorkonzert mit Jugendchor Stotternheim & Walter-Rein-Kantorei Stotternheim am Samstag, 15. Juni, 17 Uhr in der Kirche St. Peter und Paul, Stotternheim sowie am Sonntag, 16. Juni, 17 Uhr in der Kirche St. Albanus, Großrudestedt. Es wird die „Missa 4 you(th)“-Messe für Dich/ Messe für die Jugend – zusammen mit weiterer Neuer Chormusik erklingen. Tjark Baumann komponierte das halbstündige, facettenreiche, melodiös eingängige Chorwerk, welches traditionelle Text-und Musikformen mit einem mitreißenden Sound unterschiedlicher Popularmusikstile verknüpft, im Jahr 2015. Die Chorsängerinnen und Chorsänger werden unterstützt von zwei Vokalsolisten sowie einer Band (Saxophon, Piano, E-Bass und Drumset), geleitet von Kantorin Manuela Backeshoff-Klapprott. Der Eintritt ist frei, eine Kollekte am Ausgang wird erbeten.