Trauer

Ich will euch trösten, wie einen seine Mutter tröstet.“ (Jesaja 66,13)

„Ich bin die Auferstehung und das Leben, wer an mich glaubt, der wird leben, auch wenn er stirbt.“ (Johannes 11,25)ohne-logo

Wenn Sie einen lieben Menschen verloren haben und nun vor der Aufgabe stehen, für Ihren Angehörigen die Bestattung zu regeln, so steht Ihnen Pfarrer Redeker gern zur Seite.

Die christliche Bestattung wird als Trauergottesdienst gefeiert. Dabei erinnern wir an das Leben der oder des Verstorbenen und stellen den Tod in das Licht der Auferstehung. So kann bei aller Trauer der Hinterbliebenen der Trost des Evangeliums aufscheinen.

Bitte melden Sie sich so bald wie möglich und vereinbaren Sie einen Termin für ein persönliches Gespräch mit Pfarrer Redeker. Das persönliche Gespräch ist wichtig, um Ihre Situation in den Blick zu nehmen, wenn möglich Rat und Hilfe anzubieten und Ihnen Sicherheit im Hinblick auf den Ablauf der Bestattung zu geben.

Alle Absprachen zur Feier des Trauergottesdienstes werden im Gespräch getroffen. Bei der Ausgestaltung des Gottesdienstes können Wünsche der Angehörigen berücksichtigt werden.