Männerstammtisch

Haben Sie Spaß daran, ab und an mit anderen Männern über das zu reden, was Sie bewegt? Über die Freuden und Sorgen des Alltags, das Geschehen im Dorf oder das Große und Ganze,

maenner-stammtisch_farbe_web-500x501px_transparenter-grund

das uns jeden Tag durch Radio, Fernsehen und Zeitungen serviert oder auch einfach erzählt wird. Man(n) macht sich oft so seine Gedanken. Genauso oft hat es damit sein Bewenden.

Möglichkeiten zum Austausch bietet unser Männerstammtisch, zu dem wir im Pfarrbereich Stotternheim gemeinsam mit der Katholischen Pfarrgemeinde einladen. Wir nehmen uns Zeit für Begegnung, bringen eigene Fragen ein, hören einander zu –  und all dies in geselliger Runde.

Die Runde findet etwa alle zwei Monate an einem Dienstagabend in einer der Gaststätten unseres Pfarrbereiches statt. Der erste Teil der Abende ist jeweils einem aktuellen Thema gewidmet. Dazu laden wir einen Gesprächspartner ein, der sich in dem jeweiligen Thema gut auskennt.

Wir freuen uns auf Sie!

Das Vorbereitungsteam (Andreas Eras, Karl-Eckhard Hahn, Diethard Leder, Reinhard Fritz, Jürgen Haupt und Jan Redeker)

Die nächsten Termine:

Di 23.5., 19.30 Uhr im Dt. Haus Stotternheim

Thema: Katastrophenschutz (Gesprächspartner: Paul-Philipp Braun)

Philipp Braun ist ein Thüringer Journalist und ein Such- und Rettungsspezialist. Er half den Menschen in der Türkei nach den starken Erdbeben Anfang des Jahres, außerdem berichtete er für deutsche Medien von dort. Am 23. 5. wird er beim Männerstammtisch von seinem Einsatz in der Türkei erzählen.

Folgende Termine und Themen werden zur Zeit organisiert und sind noch nicht sicher:

Di 26.9., 19.30 Uhr im Dt. Haus Stotternheim

Thema: Energieversorgung, (Gesprächspartner: n.n.)

Di 21.11., 19.30 Uhr im Dt. Haus Stotternheim

Thema: Friedensethik in Kriegszeiten (Gesprächspartner: n.n.)

Di 23.1.2024, 19.30 Uhr im Dt. Haus Stotternheim

Thema: Lokalgeschichte (Gesprächspartner: n.n.)