Kirchengemeinde Stotternheim

Die Kirchengemeinde Stotternheim ist mit knapp 700 Gemeindegliedern die größte Gemeinde im Pfarrbereich Stotternheim. Sie bietet ein vielfältiges Gemeindeleben für alle Generationen. Das geräumige Gemeindehaus und der große Pfarrgarten bieten dafür die besten Möglichkeiten. Die Kirchenmusik bildet in der Stotternheimer Gemeinde einen besonderen Schwerpunkt. So werden Gottesdienste und Veranstaltungen durch den Gesang der Walter-Rein-Kantorei, durch die Singschulgruppen und durch die großartige Walcker-Orgel mitgestaltet. Mehrmals im Jahr finden Konzerte statt.

Besondere Höhepunkte im Jahr sind:

das Johannisfeuer am 24. Juni

der Gottesdienst am Lutherstein am 2. Juli

das Erntedankfest am letzten Sonntag im September

In der Regel feiert die Kirchengemeinde 2x im Monat Gottesdienst in der Kirche St. Peter und Paul. In der kalten Jahreszeit finden die Gottesdienste im Gemeindehaus statt.

Gemeindekirchenrat

Mitglieder:

Pfr. Jan Redeker (Vorsitz)

Ruth Junker (stell. Vorsitz)

Steffen Borowsky

Karl-Eckhard Hahn

Diethard Leder

Elke Sonntag

Inge Tarras

StellvertreterInnen:

Bianca Wendt

Steffi Peltzer-Büssow

Mathias Kusch

Spendenkonto der Kirchengemeinde

Evang. Kirchengemeinde Stotternheim
IBAN: DE32 8205 1000 0130 083542
BIC: HELADEF1WEM
Gern stellen wir Ihnen eine Spendenbescheinigung aus! Geben Sie dazu bitte  im Verwendungszweck Ihre Adresse an und die Bemerkung „Spendenbescheinigung erbeten!“