Kirchengemeinde Schwerborn

Die Kirchengemeinde Schwerborn ist mit knapp 160 Gemeindegliedern eine der kleineren Kirchengemeinden im Pfarrbereich. In den vergangenen Jahren haben zahlreiche Aktivitäten zur Sanierung der Kirche stattgefunden.

Einmal im Monat, in der Regel am 1. Sonntag des Monats, feiert die Gemeinde Gottesdienst in der Kirche St. Lukas, in der kalten Jahreszeit in der beheizten Turmkapelle.

Einmal im Monat findet ein Gemeindenachmittag statt, in der Regel am 2. Dienstag im Monat um 14 Uhr, mit Andacht, Kaffee und Kuchen, Gesang und verschiedenen Themen.

Die Kirchengemeinde arbeitet eng mit den Vereinen des Dorfes zusammen und gestaltet einige Höhepunkte im Dorfleben mit.

Als Trägerin des örtlichen Friedhofs leistet sie einen wichtigen Dienst für das ganze Dorf.

Gemeindekirchenrat:

Pfr. Jan Redeker (Vorsitz)

Maria Krieger (stellv. Vorsitz)

Petra Böttner

Elke Fischer

Bert Ludwig

Möchten Sie die Arbeit der Kirchengemeinde Schwerborn unterstützen?

Das können Sie durch ehrenamtliche Mitarbeit tun. Oder durch Ihre Spende.

Unser Spendenkonto:

Evang.-Luth. Kirchengemeinde Schwerborn