Kirchengemeinde Nöda

Die Kirchengemeinde Nöda gehört mit ca. 170 Gemeindegliedern zu den kleineren Gemeinden im Pfarrbereich. Die Gemeinde hat sich in der Vergangenheit sehr für die Erhaltung ihrer Kirche eingesetzt. Sie gestaltet verschiedene Höhepunkt im Dorfleben mit und arbeitet dafür eng mit anderen Vereinen zusammen.

Wichtige Höhepunkte im Jahr sind:

der Gottesdienst auf der Nödaer Warthe zu Christi Himmelfahrt

das Erntedankfest am Erntedanktag

das Martinsfest am 10. November

die Adventsfeier am 2. Advent im Pfarrhaus

der Heiligabendgottesdienst mit Krippenspiel

Die Kirchengemeinde feiert in der Regel 1x Monat Gottesdienst, in der kalten Jahreszeit findet er im gut geheizten Gemeinderaum des Pfarrhauses statt.

Gemeindekirchenrat

Reinhard Fritz (Vorsitz)

Pfr. Jan Redeker (stellv. Vorsitz)

Anka Müller

Petra Zerahn

Karin Böck

Herbert Görsdorf

Volker Barthel

Möchten Sie die Arbeit unserer Kirchengemeinde unterstützen?

Das können Sie durch Ihr ehrenamtliches Engagement tun. Jede und jeder ist willkommen.

Sie können uns aber auch durch eine Spende unterstützen. Hier ist unser Spendenkonto:

Kontoinhaber: Evang.-Luth. Kirchengemeinde Nöda

Evangelische Bank Kassel
IBAN: DE345206 0410 0008 0182 86

BIC: GENODEF1EK1

Wenn Sie eine Spendenbescheinigung wünschen, dann geben Sie bitte im Verwendungszweck noch folgendes an: Ihre Adresse und „Spendenbescheinigung erbeten“