Kirchengemeinde Kranichborn

Die Kirchengemeinde Kranichborn gehört zu den kleineren Kirchengemeinden des Pfarrbereichs Stotternheim. Sie zeichnet sich aus durch eine große Offenheit zu den Menschen des Ortes, zu den anderen Vereinen und Institutionen. Sie gestaltet durch ihre Gottesdienste, Konzerte und Feste, durch ihr jährliches Gedenken der Verstorbenen und durch die rege Mitarbeit bei den Dorffesten das kulturelle Leben des Ortes Kranichborn mit. Die Kirche St. Gallus ist Wahrzeichen des Ortes. Und mit dem kirchlichen Friedhof dient die Kirchengemeinde dem Ort in besonderer Weise.

Das nächste größere Projekt der Kirchengemeinde ist die Sanierung des Kirchturms. Dafür sammelt sie zunächst einmal Spenden, um die nötigen Eigenmittel aufzubringen.

Die Kirchengemeinde wird vom Gemeindekirchenrat geleitet. Ihm gehören an:

Janet Kästner (Vorsitzende)

Johanna Schuder (stellv. Vorsitzende)

Gisela Brabandt

Karin Molenda

Axel Weißhuhn (Stellvertreter)

Günter Kästner (Stellvertreter)

Jan Redeker (Pfarrer)

Friedhofsverwaltung

Mit der Friedhofsverwaltung des kirchlichen Friedhofs ist beauftragt:

Herr Günter Kästner, Platz des Friedens 1, 99195 Kranichborn, Tel. 03634611003

Spenden

Wir freuen uns sehr, wenn Sie die Arbeit der Kirchengemeinde mit Ihrer Spende unterstützen. Sie kann auf folgendes Konto überwiesen werden:

Evangelisch-Lutherische Kirchengemeinde Kranichborn

Sparkasse Mittelthüringen, BIC: HELADEF1WEM

Gern stellen wir Ihnen auch eine Spendenbescheinigung aus. Bitte geben Sie in diesem Fall beim Verwendungszweck auch noch folgendes an: Ihren Namen, Ihre Adresse und „Spendenbescheinigung erbeten“.

Aktuelles: