Pizza-Essen im Kirchgarten Schwansee – Danksagung an unsere Krippenspiel-Kinder

Sicher, Weihnachten liegt schon etwas länger zurück. Umso lustiger ist es doch, wenn man im Sommer bei heißeren Temperaturen an Weihnachten und diese schöne winterliche Zeit denkt. Wir haben uns daran zurück erinnert. Nicht nur an die wundervolle vorweihnachtliche Zeit, sondern mit großer Begeisterung auch an unser vergangenes Krippenspiel am 24.12. des letzten Jahres. Trotz Corona-Pandemie und unter strenger Beachtung der auferlegten Maßnahmen haben wir einen unglaublich erfassenden Gottesdienst an Weihnachten und ein sehr gut aufgeführtes Krippenspiel erleben dürfen.

Leider konnten wir zur damaligen Zeit und aufgrund der Umstände unseren Krippenspiel-Darstellern nicht die Wertschätzung entgegenbringen, die sie verdient hätten. Daher hatten wir uns dazu entschieden ihnen einen Gutschein für ein Pizza-Essen im Kirchgarten für das kommende Jahr zu überreichen.

Und nun war es endlich soweit, und wir konnten diesen einlösen.

Endlich wieder Stühle, Tische und Bänke im Kirchgarten bereit stellen, einen Plan verfolgen, auf freudige Kinder der Gemeinde warten – ein Gefühl, welches schon lange nicht mehr bei uns präsent war. Umso schöner war dann die Umsetzung.

Nun, da sich endlich die Zahlen nach unten bewegen und einfach auch mehr Freiheiten möglich sind, haben wir die Gunst der Stunde genutzt und unsere Krippenspiel-Kinder kurzum eingeladen.

Schnell war klar, Pizza Salami und Pizza Margarita, die gehen immer und sind verdammt lecker. Dazu noch ein paar Getränke und unser Abend konnte beginnen. Es war ein tolles Gefühl wieder Zeit im Kirchgarten zu verbringen, das Wetter passte noch dazu. Einzig die vielen Mücken wurden lästig, die zwar keine Einladung zum Pizza-Essen erhalten hatten, sich aber eben doch bedienten und uns sehr zusetzten. Doch alles in allem war es ein toller Abend, der noch einmal allen beteiligten Kindern zeigen sollte, wie sehr wir ihre Bereitschaft zur Teilnahme an den Proben, Gestaltung sowie Aufführung schätzen.

Wir bedanken uns nochmals von Herzen bei euch großen und kleinen Darstellern. Ihr Hirten und Schäfchen, Erzähler und Engel – ihr habt unseren Weihnachts-Gottesdienst und unsere Gemeinde bereichert und einen ganz besonderen Eindruck hinterlassen. Ohne euer Engagement und euren Mut hätten wir keine Aufführung umsetzen können. Unser Dank gebührt euch!

Auch in diesem Jahr findet unser Krippenspiel statt, und unsere Proben werden wieder ab November beginnen. Wir freuen uns schon heute auf euch und eine rege Teilnahme. Und vielleicht kommt ja der eine oder andere Neu-Darsteller mit dazu. Wir würden uns sehr darüber freuen.