Neues aus unserer Schatzkiste in Schwansee – Kommende Veranstaltungen und Restaurationen schreiten voran

Neues aus unserer Schatzkiste in Schwansee

Kommende Veranstaltungen und Restaurationen schreiten voran

Kaum zu glauben, das Jahr 2021 ist unlängst fortgeschritten. Und doch können wir nicht auf diesjährige vergangene Veranstaltungen zurückblicken. Keine Bastelvormittage mit den Kindern unserer Gemeinde, kein Frühlingsfest oder Sammelaktion. Sicher, wir werden wieder Fahrt aufnehmen, und auch unsere Filmpicknick-Veranstaltungen sind geplant und werden nach heutigem Stand zu den bereits bekannt gegebenen Daten stattfinden. Aber dennoch fühlen wir uns etwas zurückgestellt und fast schon ein wenig abgehängt. Obwohl wir so viele Ideen haben und es sicherlich auch nicht am Tatendrang scheitern sollte. Wir stehen in den Startlöchern und sind bereit, auch wenn wir nun schon die Sommerzeit erreicht haben, uns unseren Projekten zu widmen und zu starten. Gern mit Ihnen – seien Sie also herzlich zu unserem ersten Filmpicknick dieser Saison sowie den hoffentlich folgenden Aktionen eingeladen.

Wenn man auf unsere Schatzkiste, unsere Kirche in Schwansee, blickt, sieht man Erneuerungen und Veränderungen. Und zwar enorme und im positiven Sinne. Sicher, von außen ist nichts weiter zusehen. Höchstens Transporter von Handwerkern oder unserer Restauratorin. Ab und an war dann auch einmal etwas Baulärm zu vernehmen. Mehr aber nicht.

Im Inneren jedoch, da hat sich einiges getan und dies währt auch weiterhin fort. Gerüste stehen bereit, Wände wurden abgetragen und neu verputzt, Konstruktionen und Holzarbeiten wurden vorgenommen. Nunmehr kann man auch die Wandmalereien neu bestaunen und viele weitere Details entdecken. Noch sind die Arbeiten nicht abgeschlossen, aber sie lassen eine Besonderheit vermuten, auf die wir stolz sein können, und die wir Ihnen allen gern zeigen würden, wenn Sie Interesse daran haben.

Anlässlich unserer kommenden Veranstaltungen, spätestens jedoch zum Tag des offenen Denkmals in diesem Jahr, sind Sie herzlich eingeladen unsere kleine Schatzkiste in Schwansee zu besuchen und sich selbst ein Bild vor Ort zu machen. Sammeln Sie Ihre eigenen Eindrücke und nehmen Sie sich gern Zeit dafür.

Wir sind stolz auf die Baumaßnahmen und Fortschritte. Und wir freuen uns über jeden weiteren Schritt, den wir zum Erhalt unserer Kirche tun können. Gehen Sie gern wieder ein Stück mit uns.