Kleines Konzerterlebnis in Schwansee – Frauenquintett Schanel zu Gast in Schwanseer Kirche

Kleines Konzerterlebnis in Schwansee – Frauenquintett Schanel zu Gast  in Schwanseer Kirche

Wer bei Veranstaltungen in Schwansee immer nur an Aktionen wie Kinderbasteln denkt, ist hier absolut auf dem Holzweg. Denn wir haben gerade was Events und Aktionen angeht noch viel mehr auf Lager. Unser Frühlingsfest am 07.05.2023 mit Beginn um 14.30 Uhr und einem bunt gefüllten Rahmenprogramm steht schon in den Startlöchern. Und auch die Filmpicknick-Veranstaltungen im Sommer, unser Martinsmarkt im November und selbst der diesjährige Lebende Adventskalender zum Ende des Jahres sind bereits in Planung und Umsetzung. Man darf hier wirklich gespannt sein und sich auch schon auf die eine oder andere Liste setzen lassen. Um Unterstützung und Beteiligung wird ausdrücklich gebeten. Melden Sie sich also gern.

Selbstverständlich sind aber auch musikalische Highlights bei uns in Schwansee zu finden. Und so fand am 04.03.2023 um 18 Uhr das Konzert des Frauenquintetts Schanel in unsere Kirche zu Schwansee statt. Ganz unter dem Motto „Amore Liebe Love – Musik rund um die Liebe durch die Jahrhunderte“ luden die Damen des Quintetts zu einem vielversprechenden Abend ein. Dass nun das nass-kalte Wetter nicht recht mitspielen wollte, blieb zumindest im Inneren unserer kleinen Schatzkiste weitestgehend unbemerkt.

Die Sängerinnen bedienten sich bekannter als auch weniger geläufiger Lieder und Melodien. Sie griffen in ihrer musikalischen Darbietung verschiedene Genre auf und ließen die Konzertgäste mit Klassik, Udo Jürgens und auch Lady Gaga an einer verbundenen kleinen Geschichte über die Liebe teilhaben. Ganz getreu ihrem im Fokus stehenden Motto war die gesamte Aufführung sehr interessant zu verfolgen.

Letztendlich verabschiedete sich das äußerst sympathische Frauenquintett mit zwei Zugaben und dem Versprechen Schwansee, unserer Kirche und den interessierten Konzertbesuchern erneut einen Besuch abzustatten.

Dies nehmen wir natürlich gern an, bedanken uns von Herzen für einen gelungenen sowie abwechslungsreichen Abend, und sind gespannt unter welchem Motto das nächste musikalische Event stehen wird.

Sie sind herzlich zu den anstehenden Aktionen in unserer Kirche oder im Kirchgarten in Schwansee eingeladen. Übersehen können Sie uns in unserer Dorfmitte nicht. Kommen Sie also gern vorbei! Wir freuen uns auf Ihren stetigen Zuspruch, damit das Wir-Gefühl in Schwansee auch weiterhin bestehen und fest verankert bleibt.