Mitarbeiter


Gemeindekirchenrat

Jan Redeker
Pfarrer
19. 01. 1976, verheiratet, zwei Kinder ­ Als Vorsitzender führe ich die Geschäfte der Kirchengemeinde und des Gemeindekirchenrates. Als Pfarrer begleite ich den Gemeindekirchenrat geistlich und trage Verantwortung dafür, dass Entscheidungen des Gemeindekirchenrates in Übereinstimmung mit der Heiligen Schrift, den Bekenntnisschriften und dem Recht unserer Kirche geschehen.
Steffen Borowsky
verheiratet, zwei Kinder Raumausstatter Ich engagiere mich besonders in allen Fragen, die mit der Werterhaltung des Kirchenbaus, des Pfarrhauses u.a. Dingen zusammen hängen, sowie als Küster.
Dr. Karl-Eckhard Hahn
29. 04. 1960, verheiratet, vier Kinder Historiker, Redakteur, Pressesprecher der CDU Landtagsfraktion Als Mitglied im Gemeindekirchenrat liegt mir viel daran, Brücken in den außerkirchlichen Bereich zu bauen und die Kirchgemeinde im Gespräch zu halten. Dazu habe ich vor Ort als Mitglied im Stotternheimer Ortschaftsrat und Mitarbeiter am Heimatblatt Stotternheim Gelegenheit.
Ruth Junker
29. 01. 1955, verwitwet, drei Kinder Floristin/Gärtnermeisterin Ich engagiere mich in der Kirchgemeinde in der Gemeindearbeit und im Helferkreis sowie beim Schmücken der Kirche mit Blumen.
Diethard Leder
25. 11. 1952, verheiratet, zwei Kinder Dipl. Ing. für Technische Gebäudeausrüstung GF HKL Ingenieurgesellschaft mbH Es ist mir wichtig, auf die Lebenskraft und Freude gebende Wirkung des christlichen Glaubens hinzuweisen. Ich engagiere mich für die Belange der Pflege der Kirchengebäude.
Harald Lohr
14. 01. 1967, verheiratet, vier Kinder Dipl.-Verwaltungsbetriebswirt Leiter Kaufmännisches Projektmanagement, Großprojekt VDE 8, Deutsche Bahn AG Ich bringe mich mit meinen Fähigkeiten und Kompetenzen für die Weiterentwicklung der Kirchengemeinde ein. Vorrangig gilt mein Interesse als Familienvater der Kinder- und Jugendarbeit
Ingeborg Tarras
25. 10. 1947, verheiratet, zwei Kinder Schneiderin und jetzt Rentnerin Ich engagiere mich im Helferkreis, vor allem bei der Durchführung von Gemeinde- u.a. Festen, bei der Planung und Durchführung von Konfirmationsjubiläen und singe in der Kantorei.
Bianca Wendt
01. 08. 1974, verheiratet, drei Kinder Krankenschwester Mit meiner Familie zog ich 2004 nach Stotternheim, arbeite als Zeitungszustellerin, bin Elternsprecherin an unserer Regelschule und seit Mai 2014 Mitglied in unserem Ortsteilrat. Für die aktive Unterstützung unserer Kinder bin ich Gründungsvorsitzende des Turnhallen-Förderverein Stotternheim, der sich für den Bau einer neuen 2-Felder-Halle an der Schule einsetzt. In unserer Kirchengemeinde unterstütze ich im Helferkreis und koordiniere die Kindergottesdienste.