Himmelfahrt auf der Nödaer Warthe

„Da berühren sich Himmel und Erde … „

Jedes Jahr zu Himmelfahrt feiern wir Gottesdienst im Grünen, unter freiem Himmel und erinnern an die Geschichte der Himmelfahrt Jesu. Die Nödaer Warthe ist dafür der ideale Platz.

Auch letztes Jahr konnten wir den traditionellen Gottesdienst zu Christi Himmelfahrt auf der Nödaer Warthe feiern. Bei schönem Wetter fanden viele Besucher aus der Gemeinde und den umliegenden Orten den Weg nach Nöda.

Die Jagdhornbläser Stotternheim und der Kirchenchor Riethnordhausen umrahmten den Gottesdienst.  Die Stücke der Jagdhornbläser und die Lieder des Chores begeisterten die Gäste.

Dieses Jahr hielt Johannes Selle die Predigt. Die ganze Pedigt finden Sie hier: Christi Himmelfahrt Predigt Johannes Selle

Das wunderbare Grün der Nödaer Warthe spiegelte sich in dem gesamten musikalischen Repertoire wieder.

Am Anschluss an den Gottesdienst gab es wieder Bratwurst, Brätl und Gyros, sowie eine reiche Auswahl an Getränken zum weiteren gemütlichen Beisammen sein. Einen ganz besonderen Dank an den Kirmes Nöda e.V. für die perfekte Organisation.

Danken möchten wir ALLEN die an der Vorbereitung und Durchführung dieser Veranstaltung beteiligt waren.

Impressionen Himmelfahrt 2022