Tauferinnerungsfest am Johannistag

In diesem Jahr feiert unser Kirchenkreis das „Jahr der Taufe“. Deshalb laden wir am Johannistag, dem 24.6., dem Tag Johannes‘ des Täufers zu einem Tauferinnerungsfest ein. Es findet ab 18 Uhr im Stotternheimer Pfarrgarten rund um das Johannisfeuer statt. Ob Kinder, Jugendliche oder Erwachsene – alle sind eingeladen, sich ihrer Taufe zu erinnern und an verschiedenen Stationen auf kreative und spielerische Weise etwas mehr zum Thema „Taufe“ zu erfahren. Auch Menschen, die nicht getauft sind, laden wir herzlich zu diesem Fest ein. Es wird auch wieder die Möglichkeit geben, Blumenkränze zu flechten und verschiedene Spiele auf dem Rasen zu spielen. Und auch für das leibliche Wohl ist gesorgt mit Speisen und Getränken.